#1 Bericht: GT-Rund um den Ebersberger Forst von EFFE 30.07.2017 12:31

avatar

Servus GT Freunde,
am Samstag trafen sich wieder 7 Grüne und ein Bunter zur Genusstour ,,Rund um den Ebersberger Forst". Nach kurzer Einweisung für den anstehenden schweren Tag ging es auch gleich los in südliche Richtung. 2 Grüne (M.Z. & J.M.) sammelten wir noch in Pretzen auf und so rollten wir recht flott ohne nennenswerte Höhenmeter über Anzing nach Egmating. Ab Egmating waren dann Kletterfähigkeiten gefragt. Los ging es in Moosach hinauf zum Steinsee. Den ließen wir links liegen und ab Schacht wurden die Strassen deutlich schmaler und interessanter. Es war auch, wie angekündigt, ein ständiges auf und ab mit tollen Ausblicken über das bayrische Voralpenland. Und immer grüßte der Wendelstein. Manche Anstiege hatten es wirklich in sich und so wurden nach ca. 60 km erste Stimmen laut nach einer Einkehr mit Verpflegung. Diese Einkehr erreichten wir nach75km in Untererlkofen die Schlosswirtschaft. Nur leider freuten sich die Wirtsleute uns erst ab den 11.8.17 zu sehen. So ging es mit leeren Speichern weiter nach Grafing und wir fanden direkt neben der ,,Wildbräu Brauerei" einen perfekten Biegarten mit sehr guten kulinarischen Köstlichkeiten. Es wurde sogar das alkoholfreie Bier gelobt. Nach einstündiger Pause mit vollen Mägen ging es sofort in einen weiteren Anstieg. Nach einer halben Stunde rollte unser Zug wieder wie gewohnt. Wir passierten Frauenneuharting, den schiefen Kirchturm von Sensau. In Tulling überquerten wir die B 304 Richtung St. Christoph. Dort wartete der letzte schwere Anstieg mit deutlich über 10% auf uns. Über Hohenlinden, Karldorf erreichten wir Paschting. Dort zerfiel unsere Radsportgruppe. Manche Fahrer zog es heim, manche konnten der Versuchung von Kaffee und Kuchen nicht widerstehen. Macht nix.. es war ein perfekter Radsporttag bei bestem Wetter in grandioser Landschaft. Die Gruppe harmonierte super und so hatte jeder seinen Spass.

Gruß Effe

https://connect.garmin.com/modern/activity/1882878275

#2 RE: Bericht: GT-Rund um den Ebersberger Forst von Erhard 30.07.2017 16:01

avatar

Wieder einmal eine super Tour von Effe - Kaffee und Kuchen in Pastetten hervorragend.
Erhard

#3 RE: Bericht: GT-Rund um den Ebersberger Forst von prezenradler 10.08.2017 14:56

avatar

Freue mich schon auf die nächste Genusstour.
Manfred

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor