Trotz düsterer Wolken am Himmel hat Hélène es mal wieder geschafft eindrucksvolle Bilder vom Bergsprinttraining einzufangen - anzuschauen in der Bildergalerie! Eigentlich kann ich mir den Bericht sparen, die Fotos sagen an Dramatik und Spannung mehr aus als ich schreiben könnte. Deswegen nur eine kurze Zusammenfassung: In der ersten Runde bekamen unsere Jungspunde die Chance zu punkten und sie nutzten diese auch. Ab der zweiten Runde war dann der "Welpenbonus" verpufft und die gesetzteren Herren ergriffen die Initiative. Unser Mann im Gelben Trikot, Florian Maier, bewies seine brachiale Antrittskraft, er ersprintete sich mit großem Vorsprung die nächsten drei Wertungen. Dann konnten sich allerdings durch taktische Kleverness, ab der vierten Runde, Martin Richter und Thomas Tantz vom Feld absetzen. Die beiden harmonierten perfekt und konnten so den Vorsprung auf die Verfolger kontinuierlich ausbauen. Überraschungssieger war somit Martin Richter mit 30 Punkten.
1. Richter Martin 30Pkt. 2. Maier Florian 23Pkt. 3. Tantz Thomas 15Pkt. 4. Krist Thomas 11Pkt. 5. Fürbaß Oliver 7Pkt. 6. Graupner Dennis 6Pkt. 7. Roth Andi 3Pkt. 8. Kostelezky Peter 2Pkt. 9. Lay Sascha 1Pkt 10.Schatz Maxi 1Pkt. 11. Hetz Alex 12. Roth Alex 13. Volker Edwin 14. Lanzinger Klaus 15. Maier Sepp 16. Matsche Hans 17. Macho Hias -1Rd 18. Lichtenegger Alois -2Rd. 19. Reiser Herbert -2Rd. 20. Kölbl Karin -2Rd. 21. Baumgartner Georg -2Rd. 22. Bals Anton (wollte partout nicht mehr als drei Runden fahren) Gastfahrer Reiter Hans (17.)