Servus GT Freunde, ob Kletterpartie zur Speckalm oder Spargelverkostung bei Schrobenhausen, jeder wird seinen Spass und Herausforderung gefunden haben! Mir ist leider ein kleiner Fauxpaux unterlaufen und habe bei meiner Planung den Sudelfeldtermin übersehen...es sollte keine Gegenveranstaltung sein. Tut mir leid. Tschuldigung! 9 gut gelaunte GT`ler standen pünktlich um 8:30 Uhr am Schwimmbad parat und nach kurzem ,,Briefing" ging es auch gleich los Richtung Spargelregion Schrobenhausen. Leider konnte Toni B. unserem Tempo nicht ganz folgen und weil er ein hilfsbereiter Radler ist sprang er auch gleich als Pannenhelfer ein. Bei dieser Aktion haben wir uns leider in Palzing verloren.Nach telefonischer Rücksprache, setzten wir unsere Fahrt zu Acht fort. Es war eine recht flotte Fahrt auf flachem bis welligenTerrain. Dies sollte sich hinter Pfaffenhofen deutlich ändern. Ein Hügel jagte den Anderen und hinzu kam noch die zunehmende Hitze. Es ist doch immerwieder schön, Gebiete und Strassen zu befahren die mann noch nicht kennt. ,,Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah" Ohne Pause mit fast leeren Trinkflaschen erreichten wir Waidhofen gegen 11:30 Uhr unser Tagesziel den https://www.gasthof-bogenrieder.de/ Nach ein paar Maß`n und wirklich reichlich Spargel starteten wir unsere Heimreise. Die vielen kleinen Hügel und Berge verließen uns nicht bis wir Allershausen erreichten. Wir sprachen noch von einer 2. Einkehr, die wir aber wegen eines drohenden Gewitters ausfallen ließen. Wir hatten die richtige Richtung eingeschlagen und auf Höhe Flughafen verflüchtigten sich die Gewitterwolken. In Niederding gab`s dann mein abschließendes Tourfazit und unsere Radsportgruppe ,,zerbröselte" langsam. In Erding blieben dann noch 3 Fahrer übrig (Toni B. Hans M. EFFE) und ließen im schönen Biergarten der Schiaß`n den Radsporttag ausklingen. Vielen Dank an meine Mitstreiter (Toni B. Manfred Z. Bernhard Scho. Sepp M. Hans M. Uwe W. und Georg B.) Schorsch Dir noch mal besonderen Dank für Dein unermüdliches Fahren an der Spitze im Wind...Merci !