zunächst finde ich die neue Konzeption der Internetseite super. Vor allem den Ansatz mit den Videos und den Bildern.
Nun hier meine Anregungen:
1. Navigationsleiste links ich denke die Reihenfolge sollte nach den voraussichtlichen Klicks geordnet sein Startseite News Forum (bleibt es bei dieser Einbindung ? oder wird sie noch angepasst Rennen Genusstouren (hier wäre es ganz gut wenn wir Bilder bzw. die garminlinks und Kommentare einstellen könnten, insbesondere von unseren Maßkrügen ) RTF Videos und Bilder (bzw. kann man die Bilder nicht bei den einzelnen Events unterbringen ?) Pinnwand (hier frage ich mich was soll da drinstehen was nicht schon im Forum steht, ist das nicht doppelt ?) Amateure und Senioren Sponsoren Profiteams (brauchen wir das ? mich interessiert das überhaupt nicht.) Literatur (weiß ich auch nicht ob nötig) Vereine (genau so wie oben; könnte man nicht einfach eine Kategorie Links einfügen ?) Newsletter (gibt es da einen?) Kontakt
2. Bei der oberen Leiste frage ich mich, ob es nicht besser wäre die " Hersteller und den Fachhandel" in die links zu verbannen.
es wäre für mich interessanter anstatt der vereine z.b. einen Link zu den rtf´s einzurichten . auch gehört hier unbedingt ein Link zum Forum hin. und zuletzt würde ich anstatt der Katalogbilder eigene Bilder einstellen.
3. man könnte auch einen Punkt Historie einfügen, damit man etwas über den Verein erfährt. Dann könnte man ja auch noch alte Bilder hervorkramen.
4. wo kommt der aktuelle Stand der Vereinsmeisterschaft hin, dass wir wohl für einen Großteil der Mitglieder der wichtigste Punkt sein.
5. Bei den Genusstouren würde ich mir wünschen, dass wir die Bilder der letzten Tour einstellen könnten sowie die garminlinks. Noch besser wäre es, wenn auch noch die dazugehörigen Kommentare hier wiederzufinden wären.
Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Anregungen etwas weitergeholfen habe, bzw. ich werde auf alle Fälle versuchen dich mit Inhalten zu versorgen. Im Voraus bedanke ich mich schon mal für deine Arbeit.
Tom, der erster Eindruck ist spitze und eine echt stark verbesserte Informationsquelle im Informations Zeitalter. - Training würde ich getrennt darstellen und die Radtreffs angeben. - Amatuere & Senioren (ja unter Senioren fühle ich mich mittlerweiler angesprochen) Wo ist Platz für Jugendliche, Nachwuchs? - Wird der Vorstand vorgestellt? Gibt es Nachwuchsarbeit, Ziele & Strategien? - Was oder wie können wir neue Homepagebesucher motivieren oder fesseln damit sie bei uns vorbeizuschauen? - Eine Google Suche wird nach dem Freischalten zeigen, ob TSV Erding-Rad dann auf der ersten Seiten erscheint. - Links zu allen anderen Vereine im Landkreis mit Radaktivitäten. Mach weiter so! EDWIN
wir sollten auch verstärkt noch regionale Vereinsinternetseiten mit einbinden. Ich denke da z.B. an SV Bockhorn und Woras (Duathlonveranstaltungen) und an die Skiclubs mit Loipen. Dann wird unsere Seite auch verstärkt als Einstiegseite z.B. auf der Suche nach gespurten Langlaufloipen genutzt.