Nun ist es soweit, die letzte Genusstour vor der Sommerpause steht an. Trotz widriger Witterung und so mancher Panne haben wir bisher fast alle Touren durchgeführt und unsere Form stetig verbessert, sodass wir für den diesjährigen Höhepunkt bestens gerüstet sind.
Also aufgepasst am nächsten Sonntag den 17 Juli ist es soweit, der Hias lädt zum Höhenrausch ein. Was uns bevorsteht wird sicherlich kein Pappenstiehl sein und der Windschatten vom Hias wird uns bei den 3500 avisierten Höhenmetern nichts helfen. Aber die Belohnung ist uns sicher, denn am Waginer See gibt es sicher einen hervorragenden Biergarten und auf den Sprung in den See freue ich mich jetzt schon.
So nun habe ich die sportliche Vorbereitung für den Höhepunkt am 17.07.11 geschafft. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Habe heute den Engadiner Radmarathon als 41. meiner AK (211 Km/3800 Hm) abgesclossen. Jetzt kann der Höhenrausch am nächsten Sonntag kommen. Sitze gerade bei einem Kaffee und einer Engadiner Nusstorte um die Vorraussetztungen für den Windschatten wieder zu verbessern, denn der hat heute ganz schön gelitten. Richard hat mit den KM und HM ein wenig übertrieben! Es werden ca. 150 KM mit ca. 2700 HM. Ich garantiere eine sehr schöne Strecke. Der Genuss kommt sicher auch nicht zu kurz. Die genauen Angaben kommen in Kürze denn wir fahren mit dem Auto bis zum Wagingersee und da sollten wir schon vorher wissen wieviele Leute mitfahren.
Bei deiner Figur ist das doch kein Problem. Manche können halt alles tragen. Ich glaube die Dinger sind seit der letzten Genusstour eh ausverkauft Am Sonntag brauchen wir die Pampers nicht weil wir nur Sonnenschein haben werden.
hier die Infos für die Königsetappe " Höhenrausch mit Hias" am Sonntag, den 17.07.2011.
Abfahrt ist um 6.00 Uhr am Schwimmbad in Erding. ( Achtung Schexer 6.00 Uhr nicht 9.00Uhr ) Richard und ich bekommen 8 Radl und natürlich auch die Pedaleure/innen in unsere Autos. Wenn wir mehr werden, was super wäre müssen wir flexibel sein. Aber das bekommen wir auch hin. Wir fahren dann mit den Autos nach Waging. Dort geht der Höhenrausch dann endlich los. Die Strecke ist ca. 170 Km ( Umwege nicht einkalkuliert ) lang und hat ca. 2800 Hm. Die max. Steigung hat 13%. Einmal sind auch 24% dabei aber Gefälle Wir fahren über die tolle Roßfeld Höhenstraße die bei gutem Wetter ein echter Genuss ist. Die 1. geplante Rast werden ca. bei KM 90 am Königssee einlegen. Bei Bedarf sind wir natürlich flexibel und können in der traumhaft schönen Landschaft auch mal kurzfristig eine Verschnaufpause einstreuen. Der Heimweg führt uns dann über Ramsau, Unterjettenberg, Schneizlreuth und Traunstein zurück nach Waging wo Richard dann endlich in den See hüpfen kann. Bei Sonnenschein werde ich es auch probieren Je nach Ankunftzeit in Waging können wir noch einen Biergarten ( Gaststätte ) besuchen oder auch die Heimfahrt antreten. Einen Großteil der Tour bin ich letztes Jahr beim Ciba Alpencup gefahren und ich kann nur sagen ich freue mich narrisch und bin sicher Euch wird sie auch gefallen. Die Regenjacke und die Pampers werde ich mal einstecken aber sicher nicht brauchen.
Ich freue mich auf Sonntag und auf viele Teilnehmer.
Viel Spaß in meiner 2. bayerischen Heimat. Grüße an den Panorama Park in Bischofswiesen. Hias der Götschen ist gleich um die Ecke, wenn du noch Höhenmeter brauchst. Ich bin für 9 Tage im Höhenrausch bei der BIKE TransAlp und Begleitfahrzeug für 2 Kumpels. Edwin
hallo ich habe mir gerade nochmal die strecke angesehen. perfekt!! o.k. einige kleine hügel aber sonst super, und für mich als bergziege ist das ganze sowieso kein problem, der hias als roller und windschattengeber wird es da schon etwas schwerer haben. und in traunstein muss man wohl ins bräustüberl gehen http://www.braeustueberl-traunstein.de/
schaut Euch mal den Wetterbericht auf der Website von der Roßfeld Panoramaseite an! Sonntag klar und bis zu 27 Grad. Da juckt es schon in den Beinen!!!!! Die Pampers bleiben zuhause!
Also bei mir wirds jetzt nix mehr! Hab grad 206 km runtergespult mit MB-Trak-Güllefass-48kmh Finale nach Englpolding hoch Jetzt bin ich platt und leg die Beine hoch und schau noch Tour!