jetzt ist sie da die, Stade Zeit. Draußen ist es kalt regnerisch dunkel und recht ungemütlich. Und was macht da der Radfahrer? Ja, er sitzt zuhause und schmiedet Pläne für die neue Saison, freut sich auf die Ausritte im nächsten Jahr, kurzum er träumt vom nächsten Sommer. Dabei schaut er sich Landkarten an, überlegt welchen Marathon er fahren könnte und der Genusstourenfahrer überlegt sich welche Wirtschaft er aufsuchen könnte. Legendär ist immer noch das Bierstangerl vom Toni, oder die Schweinshaxen vom Klaus im Bräustüberl.
Nun ist es langsam an der Zeit sich zu überlegen welche Touren und vor allem Wirtschaften wir ansteuern sollen. Vielleicht gibt es auch noch den einen oder andern Ort wo jemand sagt, da muss ich unbedingt wieder hin, oder dass wäre was was ich den anderen unbedingt zeigen muss. Auch weiße Flecke auf der persönlichen Landkarte können so mit Inhalten gefüllt werden. Manchmal sieht man auch im Fernsehen eine Location die was wäre. Und eines ist ja klar, die Touren leben von den Zielen und den Leuten die dabei sind. Also hier mein Aufruf zum Brainstorming, jeder soll seine "geheimen Radlerwünsche" einbringen. Am besten sind natürlich Ziele wo wir noch nicht waren, oder wo man ein Waterloo erlebt hat (Rossfeld).
Wenn man dann zwischen den ganzen Festtagsbraten und Plätzchen eine solche Erleuchtung hat, darf sie natürlich nicht verloren gehen, am besten ist es natürlich wenn man sie gleich ins Netz stellt oder zumindest zuhause fixiert.
Die genaue Planung und die Auswahl der Touren nehmen wir dann wir dann, wie jedes Jahr, im Januar vor. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf eure Vorschläge.
Ach ja, hier meine ersten Vorschläge für 2012
a) Rossfeld (Waterloo für mich und den Effe) b) Zillertaler Hochalpenstraße c) nach Waaging am See und zurück
Servus Miteinander, ich bin das ganze Jahr auf der Suche nach tollen Touren, aber mit dem Rossfeld haben ja noch andere eine Rechnung offen! Guter Vorschlag Richard! Gib doch mal Bescheid, wann wir uns im Münchner Hof zusammen setzen können um neue Touren zu besprechen. Am Besten mit Laptop auf dem ,,GPSIES" aufgespielt ist. Da hätte ich noch ein paar Touren abgespeichert. Wir können ja schon Vorgespräche auf der Weihnachtsfeier am 16.12.11 führen. Am Samstag 10.12. beim Parklauf wird mir die Luft dazu fehlen!
Treffpunkt zur Tourenplanung am Do. den 01.03.2012 um 20:00 im Münchner Hof. Ich hoffe ihr kommt alle mit möglichst vielen Ideen. Kommen darf nartürlich jeder/e.
ich habe am 01.03.2012 eine Kundenveranstaltung von 16.00 - ca. 21.00 Uhr in der Firma. Kann also nicht kommen. Für den Höhenrausch mit Hias 2. Teil stehe ich zur Verfügung. Ich habe ja jetzt ein eigenes Garmin so das wir hoffentlich nicht so viel Zeit für die Orientierung benötigen. Wenn dann das Material nicht in letzter Sekunde geprüft und die richtigen Ritzel, auf dem richtigen Laufrad, mit dem richtigen Werkzeug, richtig montiert sind und dann das Wetter noch passt sollte es doch klappen! Sonstige Pannen oder Schäden auch körperlicher Art fallen unter höhere Gewalt und sind leider nicht immer zu verhindern. Mein Terninviorschlag für die Tour: 21 oder 22. 07. / 11. oder 12.08. / 18. oder 19.08.2012.