ich wünsche unseren Jungs vom TSV Erding ( Thomas, Oliver, 2 x Alex und Andi ) viel Erfolg für die Bayerischen Meisterschaften. Heute im Zeitfahren und morgen für einige auf der Strasse. Ich drücke ganz fest die Daumen! Kette rechts und ab!
Ps. Dem Gerhard und dem Peter die für Hallbergmoos starten natürlich auch.
hier ein Bericht zur heutigen EZF Meisterschaft. In der Seniorenklasse 2 musste der hügelige Kurs von 17 km, einmal bewältigt werden. Bei der Streckenerkundung regnete es noch. Zu Beginn des Seniorenrennens war die Stecke aufgrund des lebhaften Windes, aber überwiegend trocken. Thomas verfehlte um 1,5 Sekunden das Treppchen und landete auf Platz vier mit einer Zeit von 22:17. Die Siegerzeit betrug in diesem Rennen 21:48, was einen Schnitt von ca. 47 km/h bedeutet. Ich landete mit einer Zeit von 23:50 auf dem 13. Platz. Es wurden 26 Starter gewertet.
Bei den Amateuren (zwei Runden) konnte sich Andy mit Hanka Kupfernagel messen. Sie ist in der Elite Frauen angetreten und hat die eine Runde mit einer Zeit von 22:26 als Siegerin absolviert. Die 2. Runde hing sie zu Trainingszwecken an. Sie beendete Ihre ,,Trainingsfahrt" mit einer Zeit von 44:59. Andi benötigte 48:45 und belegte den 40. Platz. Die Siegerzeit betrug in diesem Rennen 42:11 was einen Schnitt von ca. 48,5 km/h bedeutet.
Im Seniorenrennen 3 gewann Jakob Morasch mit einer Zeit von 21:55. Sein Vereinskollege Peter Kostelezky belegte mit einer Zeit von 25:21 Platz neun.
Jetzt wünsche ich unseren Vereinskollegen morgen einen erfolgreichen und unfallfreien Tag beim Straßenrennen.
der zweite Teil der Meisterschaft heute bei ähnlich "guten" Bedingungen wie gestern das Zeitfahren: Regen vor dem Start, Regen beim Rennen und Regen beim Heimfahren.
Deshalb die zweite Hälfte der Erdinger Mannschaft mit Oliver und mir am Start. Wir zwei gaben unser Bestes und haben uns wacker geschlagen. Der Oliver konnte im Gegensatz zu mir die Spitzengruppe halten und wurde sehr guter 8er. Ich habe mich erst alleine kämpfend und dann in einer Zweiergruppe hinter dem Feld als 18er ins Ziel gerettet.