Servus Genusstourler, nachdem ja die meisten GTler schon einige Hm und Saisonhöhepunkte absolviert haben, steht am Sonntag den 8.7.12 einer Tour in den Alpen (vorrausgesetzt das Wetter spielt mit) nichts im Wege. Nachdem die Radl in den Autos verstaut sind soll um ca. 6:00 Uhr Abfahrt ab Schwimmbad ED nach Österreich erfolgen. Ziel unseres Autotransfers ist der ehemalige Grenzübergang Achenwald (zwischen Achenpass Abweig Silvenstein und Achenkirch am Achensee). Eine Startzeit 7:30 Uhr - 8:00 Uhr sollte möglich sein für die, die evtl. von woanders dazustossen wollen. Wir rollen uns schön am Ufer des Achensees auf ruhigen Radwegen bis Maurach ein und biegen dann rechts ab Richtung Jennbach. Wir bleiben auf der rechten Seite des Inn und fahren bis Innsbruck. Nach dem Flughafen Kranebitten wechseln wir die Seite und fahren bis Kematen, wo wir nach ca. 75km unsere 1. Pause in der Bäckerei Ruetz ( www.ruetz.at ) zum Auffüllen der Kohlehydratspeicher machen werden. Die Tour führt uns weiter über Zirl nach Telfs, wo nach ca. 90 km der ,,Scharfrichter" der 9km lange Anstieg zum Buchensattel (1258m) warted.Oben angekommen am Interalpen-Hotel haben wir das Gröbste hinter uns. Jetzt kommt nur noch Genuss pur! Vor uns liegt das lang gestreckte Hochgebirgstal der Leutasch an der Südseite des Wettersteingebirges und fahren weiter bis zum ehem. Zollamt dann durch die Leutaschklamm nach Mittenwald. Weiter geht es nach Krün und Wallgau mit ihren wünderschönen Lüftlmalereien an den Fassaden. Je nach Verfassung der Radlfahrer können wir uns entscheiden den direkten Weg über das Mautstrasserl nach Vorderriß, Silvensteinstausee zum Ausgangspunkt zu fahren oder wir hängen noch ca. 25km dran und fahren von Wallgau zum schönen Walchensee (Achtung Bademöglichkeit) und dann durch die Jachenau nach Lenggries zurück zum Startpunkt. Streckenlänge: 160km-180km Hm ca. 2300
PS: Etwas organisatorisches: Da wir ja wahrscheinlich mehrere Autos brauchen und wir heute nicht wissen, wer alles mitfahren möchte, bitten wir um rechtzeitige Zusage. Ich komme mit meinem Auto und kann noch 2 Personen mit Rad mitnehmen. Leider kann ich am Training morgen nicht teilnehmen und so müßt Ihr Euch mit dem GT-Chef Richard in Verbindung setzen.
das ist ja eine schreckliche Nachricht, dass du morgen nicht dabei bist!! Mit wem soll ich die ersten Runden fahren?
Nur für alle die es noch nicht wissen, am Sonntag ist mit keinen Umweg zu rechnen, denn der Effe ist wohl der einzige Mensch der einen Garmin im Kopf geboren wurde. Also für alle die sich schon daran gewöhnt haben den Weg zu suchen, oder Umwege zu fahren, die werden am Sonntag sicher enttäuscht sein. Aber egal, jede Genusstour hat seinen eigenen Charakter.
Auf alle Fälle freue ich mich schon durch die Alpen zu radeln und in einen See zu springen, auch wenn ich wieder der einzige bin.
wie kann man das nur machen? Bei dem Wetter zuhause bleiben, wenn der Effe-Express durch das Karwendel rast. Gut der Toni ist entschuldigt, aber der Rest, und dass noch bei einer Effe-Tour. Ob ich die Entschuldigung vom Hias( Nr. 546 A ) durchgehen lassen kann, weiß ich noch nicht. Gut die Gunda hat auch einmal das Anrecht auf einen ausgeruhten Hias, dem der Sinn nicht gerade nach Rennrädern steht. Hoffentlich hat er keinen längeren Bike-Out. Auf alle Fälle hatten wir eine super Landschaft, eine gute Bäckerei und einige Hügel zu bewältigen. So spürte man die 170 km und 2300 hm kaum. Außerdem für einen der ständig bei den Genusstouren dabei ist, ja so eine Übung wohl ein leichtes. Nur den Robert konnten wir noch in Innsbruck auflesen, so dass wir nur zu dritt waren. Das muss wieder besser werden!!!