Heute starteten mit Thomas Krist, Oliver Fürbaß, Alex Hetz und Matthias Buschhaus vier Erdinger Radler beim Zeitfahren "Rund um den Vilstalstausee" beim RSV Dingolfing in Steinberg. Eine sehr schneller 10 km langer flacher Kurs der 2 x gefahren werden musste. Mal wieder war der starke Wind mit von der Partie, ohne den würde ja auch was fehlen. Thomas und Oliver starteten im Einzel bei den Sen. 2 in einem Feld mit 26 Startern. Hier konnte Thomas mit einem Schnitt von 46,8 km/h und einer Zeit von 25:38 Min. den 3. Platz und den 4. Platz über alle Klassen ( 109 Starter ) belegen. Oliver belegte mit einem Schnitt von 42,0 km/h und 28:24 Min. in der AK den 18. und gesamt den 45. Platz. Alex und ich starteten um 12.03 Uhr im Paarzeitfahren bei den Herren. Wir konnten mit einem Schnitt von 45,5 km/h und einer Zeit von 26:21 Min. den 7. Platz von 17 Paaren belegen. Dann kurz Ausfahren und ab mit Vollgas über die Autobahn nach Freising zum Volksfestkriterium. Um ca. 14.30 Uhr dann meine Kriterium Premiere im Hobbyrennen über 20 x 1,1 km mit 3 scharfen Kurven. Ich musste in der 3. Runde bei Haupfeld abreißen lassen fuhr dann gleichmäßig weiter bis mich das Feld einholte mit dem ich dann die restlichen 10 Runden bis ins Ziel fuhr. War wohl doch ein bisschen viel für einen Tag. Der Alex fuhr im Senioren Rennen 40 Runden und konnte das Ziel mit dem Hauptfeld erreichen. Nachdem er beim Zeitfahren schon sehr viel Führungsarbeit geleistet hatte und es sich für ihn auch um die Premiere handelte eine super Leistung! Der Kerl hat Kraft für Zwei