Der GT Höhepunkt des Jahres stand auf dem Plan ,,Kreuz & quer durchs Allgäu" und wurde vom Walter Huber hervorragend organisiert. Nur leider sind aus verschiedenen Gründen alle kurzfristig abgesprungen so dass nur noch der Walter und ich übrig blieben! Da wir beide uns schon wochenlang auf dieses Ereigniss freuten, wollten wir es, schon gar nicht bei dem schönen Wetter, ausfallen lassen, was sich als richtig erwies. So holte mich am Freitag 15:00 Uhr, wie ausgemacht, der Walter ab und wir fuhren nach Nesselwang wo ich von seiner Andrea herzlich empfangen wurde. Wir haben uns gleich i.d. Sportsachen geworfen. Walter ging zum Gleitschirmfliegen und ich sass 17:30 Uhr auf dem Rad. Ich bekam gleich die volle Dröhnung vom wunderschönen Allgäu( bestes Radsportwetter,Sonne,traumhafte Landschaft,einsame Sträßchen u. wegen einer Umleitung einen Schotterweg mit 15% Gefälle) . 47 Km 669 Hm Nachdem wir uns kultiviert haben ging es zum Nesselwanger Herbstfest (Viescheid). Dort gab es eine Brotzeit und 3 Maß Bier gingen auch noch.
Sa. nach dem Frühstück radelten wir bei bewölktem aber trockenem Wetter gegen 9:00 Uhr Richtung Wertach los. In Immenstadt konnten wir noch eine Viehscheid bestaunen, mußten anschließend aber auf die ,,Fladen" auf der Strasse achten! In Hittisau bogen wir Richtung Balderschwang ab. Dort im Schwabenhof gab`s Mittag mit 2 ,,Russen" www.schwabenhof.com Gleich anschließend konnten wir frisch gestärkt Deutschlands höchsten Pass den Riedbergpass mit 1420m bezwingen. Und wie bestellt zeigt sich die Sonne wieder und wir nahmen die traumhafte Abfahrt in Angriff bis Fischen. Nach Sonthofen und Bad Hindelang wartete der Oberjoch Pass mit seinen 1173m auf uns. In Oberjoch trennten sich unsere Wege. Walter nahm den direkten Weg über Wertach nach Hause und ich hängte noch eine Schleife durch das Tannheimer Tal dran. Über Grän Pfronten fuhr ich zurück nach Nesselwang. 150 Km 2057 Hm
Von Sa. auf So. war ich im benachbarten Gasthof ,,Zur Sonne" www.sonne-nesselwang.de untergebracht ÜF für 24,-€. Da kann man nicht meckern. Mit vollem Magen nach dem super Frühstück verabschiedete ich mich bei Walter, Andrea und deren Besuch und saß gegen 9:00 Uhr auf dem Rad und fuhr bei herrlichsten Sonnenschein durch das wünderschöne Allgäu auf traumhaften kleinen Nebenstrassen dank Garmin nach Erding. Mein Weg führte mich über Schongau-Weilheim-Seeshaupt-Geretsried-Kreuzstrasse-Aying-Zorneding-Anzing-Forstinning nach Erding. Einen starken Gegner hatte ich mit dem Wind auf der gesamten Rückfahrt. 195 Km 1371 Hm In Erding hatte ich 392 Km und 4097 HM auf dem Garmin!
Rückwirkend können wir sagen: Es war sehr schade, dass wir so ein schönes Radlwochenende nicht in gewohnter Anzahl an Radlern erleben durften! Vielleicht können wir es mit einem 2. Versuch besser machen. Allgäu 2013 wäre ein Vorschlag von uns!
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Walter und Andrea für die Übernachtung und die tolle Bewirtung bedanken!!!
so kennen wir dich, wenigstens einer der standhaft ist. Für alle anderen muss da wieder eine Lehre sein denn jeder Genusstour hat seine Reize. Mal sehen ob wir nächste Jahr im Allgäu mehr werden.