Heute fand der 28. Burggener Strassenpreis statt. Leider war ich der einzige Starter für die Radsportabteilung des TSV. Die Fahrer der Sen. 3 u. 4 mussten 5 Runden a 8 km bewältigen. Es war trocken aber der starke Wind machte die Sache nicht leichter Dieses Jahr gab es eine neue Streckenführung mit einem ca. 1 km langen Anstieg mit bis zu 10% Steigung. Die erste Runde fuhr das Feld noch geschlossen zusammen. Kurz vor der Zielgeraden wurden wir aber von der Polizei an einer Unfallstelle gestoppt und langsam vorbei geleitet. Grund: Im Rennen der Hobbyklasse gab es einen sehr schweren Sturz und die Rennleitung wurde zu spät benachrichtigt dass ein Fahren auf der Strecke behandelt werden musste und so wurde unser Rennen trotzdem gestartet. In der 2. Runde wurde das Rennen neutralisiert und wir fuhren im gemässigten Tempo über eine Umleitung wieder zum Start. Dort mussten wir ca. 15 Min. warten bis der Hubschrauber den Verletzten abtransportiert hatte. Das Rennen wurde dann für die restlichen 3 Runden neu gestartet. Die Nachwirkungen meiner Erkältung waren wohl doch noch zu stark und so musste ich das 3. mal am Berg abreissen lassen. Die letzten 2 Runden waren dann für mich ein ZF gegen den Wind und den inneren Schweinehund. Im Ziel war es der 30. Platz Am 26.04.14 ist ein Einzelzeitfahren in Altenstadt. Vielleicht starten da ja dann wieder mehr Grüne.