Servus zusammen, am letzten Sonntag vertrat eine kleine Delegation die ,,Grünen" vom TSV Erding beim Ötztal-Radmarathon in Sölden. Der Howie, der Hias und der Effe nahmen um 6:54 Uhr bei noch trockenem Wetter die 235km mit 5500Hm unter die Räder. Die Wetterprognose vom Veranstalter lautete: ab Mittag ist mit starkem Regen und Kälte zu rechnen. Das OK bittet um entsprechende Kleidung! Das OK sollte Recht behalten. So fuhren wir die ersten 3 Pässe noch im Trockenen aber am schweren langen Timmelsjoch (28km) fing es an stark zu regnen. Auf der Passhöhe auf 2509m ging der Regen in Schneeregen über. Die Abfahrt war somit ,,arschkalt"! Ich habe noch keinen Kontakt mit Howie und Hias nach dem Rennen gehabt, aber ich gehe davon aus, das alle sturzfrei und gesund angekommen sind. Der Ötztal-Radmarathon ist und bleibt ob schönes oder schlechtes Wetter immer eine große Schinderei. Bilder und Berichte könnt Ihr der Homepage entnehmen.
zunächst einmal meine Gratulation, dass ihr euch da durchgequält habt. Wäre nichts mehr für mich, ich bin den Ötzi vor 29 Jahren zum letzten mal gefahren!
Ich habe eure Zeiten im Internet live verfolgt, bei uns hats auch geregnet!