Servus Genusstourfreunde, am Sonntag planen der Howie und ich eine Genusstour im ,,König Ludwig Land". Die Tour führt uns über kleinste Nebenstrassen an verschiedenen Köngsschlössern, Plansee und Forgensee vorbei. Genauere Details entnehmt ihr bitte dem Link. Der Wetterbericht verspricht ja beste Bedingungen im goldenen Herbst. Abfahrt ist am Sonntag den 19.10.14 um 7:30 Uhr am Schwimmbad in Erding. Nach einem Autotransfer beginnt unsere Tour in Ettal.
...es wäre noch zu erwähnen, dass es sich um eine RR Tour handelt, die Carbonfelgen tauglich ist. Wir zwei fuhren diese Tour schon letztes Jahr am 19.10.13 und sie zählt zu den absoluten Highlights.
GT Bericht von der König Ludwig Tour Zur o.g. GT kamen wie zu erwarten war nur der Howie und ich. Howard stellte seinen Radl freundlichen Bus zur Verfügung und so fuhren wir um 7:30 Uhr pünktlich und staufrei über die A95 nach Murnau und weiter zum Ausgangspunkt nach Oberammergau. Gegen 9:30 Uhr saßen wir auf unseren Rädern und machten uns bei recht schattigen Temperaturen auf zum Schloss Linderhof. Ab da ging es ständig bergauf bis auf eine Höhe von 1100m mit +2°C. Es folgte eine frostige ca. 5 km lange Abfahrt zum wunderschön gelegenen Plansee in Österreich. Dort hatten wir wieder Kaiserwetter mit angenehmen Temperaturen. Unser Weg führte uns nach einer weiteren Abfahrt nach Reute. Dort genossen wir in einem Cafe bei Cappuccino und Pflaumen-Zimt Torte die warmen Temperaturen und entledigten uns der überflüssigen Kleidung. Von dort ging es Richtung Füssen und weiter zum Schloss Hohenschwangau und zum Schloss Neuschwanstein. Nach kurzem Fotostop fuhren wir nach Schwangau wo der Forgensee Radweg beginnt. (sehr schöner Radweg in traumhafter Kulisse). Über kleine Wirtschaftswege erreichten wir Lechbruck mit seinem Stausee und so ging es weiter bis Steingaden. Nach einer ca. 8km langen Fahrt auf der ST 23 ging es wieder auf kleinsten Sträßchen zwischen Weiden und Wäldern zurück zum Ausgangspunkt nach Oberammergau. Als Abschlussbemerkung kann ich wieder einmal sagen: Wieder ein perfekter Radltag und wir haben alles richtig gemacht.