Frühstückstour auf geheimen schmalen Fahrwegen nach Geisenhausen! Unsere erste Genusstour 2015 führt uns auf überwiegend schmalen Wirtschaftswegen Richtung Osten ins schöne Niederbayern. Es geht ständig auf und ab, rechts und links. Eine sehr schöne abwechslungsreiche Tour die gekrönt wird mit einer Einkehr in einer tollen Konditorei in der es an nichts fehlt in Geisenhausen. Und weil die Tour so schön ist/war wird sie nun schon zum 3. mal gefahren! Wir werden ca. 130km mit 1200Hm bewältigen.
Wir treffen uns am Sonntag, den 26.4. 15 um 10:00 Uhr am Schwimmbad in Erding
Hier noch der Link mit genaueren Angaben über Streckenverlauf ect. zum runterladen für alle Garmin Freaks.
Hallo zusammen, hier nun ein kurzer Bericht über unsere 1. Genusstour 2015: Frühstückstour nach Geisenhausen Aus der Frühstückstour ist wegen der Startzeit von 10:00 Uhr eher ein Mittagsbrunch geworden und manch einer hatte nach 3-stündiger Anfahrt auch eine Kalorien/Kohlehydratzufuhr nötig. Es trafen sich 12 bestgelaunte Radsportler (incl. 2 Gäste) um sich über Niederbayerns Wellen nach Geisenhausen zum Kaffee & Kuchen aufzumachen . Nach einer kurzen Ansprache von mir, wie ich mir so eine Tour vorstelle, kam es leider zu einem Kommunikationsproblem welches mir auch sehr leid tut! An der ersten und einzigsten Ampelkreuzung auf der ganzen Strecke (Aldi-Kreuzung in ED) haben wir schon den ersten Fahrer verloren. In Mairklopfen haben wir noch Toni B. eingesammelt und fuhren dann die ganze Strecke sehr harmonisch miteinander. In der Konditorei wurden wir von einer sehr netten Verkäuferin in Empfang genommen und begrüßt. 12 Radfahrer die Hunger und Durst haben... und das Überangebot von Torten und anderen Leckereien...ja da war was los. Richard L. unser Streckenfotograf hat alles im seinem Handy archiviert. Die verbleibenden 40 Restkilometer wurden dann doch noch recht zügig zurückgelegt, was einer unserer Gäste mit leichten Muskelkrämpfen quittierte. Wir sind ja auf so etwas vorbereitet und hatten den Jan dann mit Gel und Magnesium wieder auf Kurs gebracht. Nach meinen Schlussworten in Grucking bestätigten mir alle, daß es eine schöne Streckenführung war und jeder auf seine Kosten gekommen ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein Fazit fast immer das selbe ist. Für alle Anwesenden kann ich sagen: Wir haben wieder alles richtig gemacht und es war wieder ein pefekter Radsporttag! Wir sehen uns wieder am 17. Mai 2015 zur Spargelspitzentour!
Hallo Effe, Ich kann dir nur beistimmen, eine wirklich schöne Tour mit einer riesigen Kuchenauswahl und Kaffee vom allerfeinsten. Gibt es eigentlich schon Fotos von der Tour.