Servus zusammen, am Sonntag den 12.7. 15 findet unsere für dieses Jahr längste Genusstour mit ca. 200 km zum Kloster Weltenburg statt. Uns erwartet eine sehr abwechslungsreiche Fahrt mit keinen nennenswerten Schwierigkeiten, aber ein ständiges auf und ab. Nach ca. 45 km wird es einen ,,Tankstop" in Pfeffenhausen geben und nach 100 km erreichen wir unser Tagesziel das Kloster Weltenburg mit seinem schönen Klosterbiergarten mit dem süffigen dunklen Bier. Auf ruhigen Nebenstrassen mit welligen Gelände fahren wir wieder nach Erding. Treffpunkt: Sonntag 7:00 Uhr Schwimmbad Hier noch der Streckenverlauf:
Servus zusammen, um 7:00 Uhr trafen sich gut gelaunt und ich hatte das Gefühl mit Respekt vor der langen Distanz ein Wiederholungstäter und Gastfahrer Jochen, Toni B. Erhard B. Manfr. Z. Matsche H. Frederick, Mayer S. und der Tourguide Effe zur längsten GT dieses Jahres über 190 km bei bestem Radsportwetter zur Tour zum Kloster Weltenburg bei Kehlheim. Mit recht flotter Fahrt ging es nach kurzer Streckenvorstellung auch gleich los. Eine Baustellenumleitung konnte uns die Laune nicht verderben und nach ca. 55 km gab es auch den versprochenen ,,Tankstop" in Pfeffenhausen. Es rollte auf kleinsten Nebenstrassen hervorragend und so erreichten wir schon nach 3:10h den Klosterbiergarten in Weltenburg. 6 Radlermaß mit süffigen Inhalt und ein alkoholfreies Bier wurden sofort geordert und kamen auch gleich. Das Essen viel wie immer bei solch einem Event deftig aus und nach einer guten Stunde und Fotostop traten wir unsere schweisstreibende und anstrengende Heimreise an. In Volkenschwandt gab es noch einen Geheimtip von mir was die Flüssigkeitsaufnahme betrifft, schönes kaltes Trinkwasser am Rande der Strecke. Leichte Krampferscheinungen machten sich bemerkbar, aber mit Magnesium bekamen wir das wieder hin. Gegen 15:00 Uhr rollten wir wieder in Erding ein, ohne Defekt und Unfall. Wieder hatte ich das Gefühl, dass alle ein wenig stolz über die erbrachte Leistung waren. RESPEKT!!! Mir hat es wieder großen Spass gemacht diese Tour leiten zu dürfen. Mit solchen Mitstreitern immerwieder gerne!
Nächste GT ist eine Lightversion und findet am Sonntag den 19.7.15 statt. Treffpunkt 8:00 Uhr am Schwimmbad ca. 120 km nach Aying. Ich muß mich an dieser Stelle leider gleich entschuldigen... bin nicht im Lande!
Gruß Effe
PS: Leider ist mein Garmin wegen Stommangel ausgefallen. Wer den Link hat, kann ihn zum Nachfahren an dieser Stelle einfügen!