damit keine Zweifel aufkommen: Morgen 8:00 Uhr Treffpunkt Schwimmbad für die Genusstour Light nach Aying.
Auch wenn unsere G-Touren Profis Effe und Richard nicht dabei sein können, hoffe ich doch auf rege Beteiligung und vielleicht auch den ein oder anderen Neuling. Einkehr ist natürlich im Biergarten zu Aying geplant. Entsprechend dem Motto "Light" werden wir keinen 30er Ø anstreben.
Tja, ich war dort! Nachdem ich den Start nicht geschafft habe bin ich um halb Neun los, wusste ja wohin. Bin dann allerdings "mangels Masse an Radlern im TSV Trikot" wieder heimgefahren. Mit gutem Wind war ich um 10 vor 12 zum Mittagessen wieder daheim.
Das ist schade Toni, dass Du's nicht geschafft hast. Um 5 nach 8 haben sich 5 Unerschrockene Fahrer (Moare, Schexa, Hias, Erhard, Jan) mit mir als "Guide" auf den Weg nach Aying gemacht. Wir sind über Neukirchen und Pfapferding dann durch Walpertskirchen und über Buch, Pemmering in Ebersberger gefielde gefahren. Leider hat meine Analoge Navigation nicht ganz fehlerfreig geklappt. Dadurch sind wir von Maitenbeth nach St. Christop auf ein Schotterstück gekommen. Nach geschätzt 5 km gab das Hinterrad vom Moare ein pfffft von sich und war Platt. Nachdem der Schlauch in Rekordzeit gewechselt war ging's wieder weiter, aber nach kurzem hat der Sepp erneut Luftverlust festgestellt und wollte den Schlauch in Ruhe reparieren. Auf ausdrücklichen Wunsch vom Sepp sind wir dann weitergefahren und haben uns zw Forsting und Steinhöring erneut verfrannst. Beim Versuch seinen Garmin auf Aying zu programmieren haben wir dann den Hias verloren, der Erhard hat daraufhin die Lust verloren und hat die Gruppe freiwillig verlassen. Telefonisch wurde dann mit dem Hias ein Treffen in Aying vereinbart.
Nun endlich auf dem richtigen Weg mussten wir noch einige Anstiege passieren und bei einer Genusstour nach Aying muss man auch Unter- und Oberlaus einbinden (damit's keinen Ärger mit dem Richard gibt). Auf dem Anstieg nach Oberlaus war der Jan dann von Krämpfen geplagt und der Schexa und ich waren bereits im Unterbierigen Modus. Als dann auch noch der Hias angerufen hat "bin kurz vor Isen, fahre nicht mehr nach Aying sondern gleich Heim", haben wir beschlossen in Kleinhelfendorf, ca. 4 km vor Aying die Wirtschaft aufzusuchen, in der bereits Philip Lahm seine Hochzeit gefeiert hat.
Dort haben wir gut gespeißt und mit einem Radler-Paar aus der nähe auch Lustige Radfahrergeschichten ausgetaucht, natürlich nicht ohne die beiden auf die Erdinger RTF hinzuweisen. Dann ging's um kurz nach 13:00 Uhr auf ziemlich direktem Weg wieder nach Erding. Das vorgegebene Tagesziel von 120 km haben wir mit 10 km leicht überschritten,. aber der Jan und der Schexa haben trotzdem behauptet es hätte Ihnen Spaß gemacht. Leider haben wir nicht geahnt, dass der Sepp kurz vor 12 in Aying angekommen ist und nach der Gruppe ausschau gehalten hat......