der 3-Länder Giro Ost startet am letzten Samstag der Sommerferien 12. September in Moosburg am Bahnhof. Mit dem Zug/Bayernticket fahren wir nach Deggendorf und ggf. noch ein Stückchen mit der Waldbahn in den Bayerischen Wald. Von dort führt die Strecke an Bayerisch Eisenstein in den wilden Böhmerwald nach Tschechien zum Lippno Stausee, in dessen Nähe wir auch übernachten. Die Rückfahrt führt über das österreichische Mühlviertel Richtung Linz erneut in den Bayerwald. Im Raum Passau steigen wir wieder in den Zug und fahren mit bekannter Linie zurück nach Hörlkofen.
Die genaue Abfahrtszeit werde ich noch am Fahrplan recherchieren, sollte aber spätestens um 8:00 Uhr sein. Beide Etappen werden ca. 150 km lang sein und führen zu einem guten Teil durch Mittelgebirgstopographie. In Tschechien ist der Straßenbelag teilweise nur bedingt carbontauglich. Wir fahren "puristisch", d.h. ohne Begleitwagen mit Schatzi und gebügeltem Wechseltrikot etc sondern mit Rucksack. Es kann dort schon kühl werden, deshalb ist zusätzliche Kleidung und Regenschutz dringend erforderlich. Im Böhmerwald wird es evt. kein Gasthaus geben, so dass auch einige Not-Powerbars mitzuführen sind. Der Komfort wird insgesamt eher gering ausfallen, dafür garantiere ich für eine abenteuerliche Landschaft abseits ausgetretener Pfade sowie einige historische und technische Sehenswürdigkeiten auf der Strecke.
Zur Vorplanung und insbesondere Quartierssuche muss ich wissen, wer verbindlich mitfährt. Bitte meldet euch deshalb bis zum 30.08. im Forum oder in der whatsapp-Gruppe an bzw. gebt mir unter 0152 54979350 Bescheid. Nähere Infos folgen bald.