Auweh, hätte bald vergessen, zu berichten wie`s war! Der Wettergott war am 1. Mai 2019 definitiv ein Radlfahrer . Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen dazu die Streckenführung machten unseren Ausflug in die Hallertau wieder zu einem perfekten Radsporttag. Nach kurzen ermahnenden Worten über Paragraph 1 und Tourverlauf rollten 7 Erdinger recht zügig auf bekannten wegen nach Langenbach, über den Ammer Amper Radweg nach Haindlfing und Palzing. Dann wurden die Strassen deutlich schmaler und die ersten Hopfenstangen wurden gesichtet. Die 2 ,,Kehren" in Abens kennt man vielleicht noch aber in Dünzhausen war es dann vorbei mit den Streckenkenntnissen...aber der Garmin kennt den Weg. So rollten wir auf kleinsten Strassen und Wirtschaftswegen auf und ab durch die Hopfenfelder bis Reichertshausen. Um die B301 zu umfahren, plante ich einen Weg der sich als Schotterpiste erwies. Er war fahrbar, ist aber nicht zu empfehlen. Attenkirchen war wieder ein bekannter Ort und anschließend rollten wir in südliche Richtung. Dann gab es für den einen oder anderen noch komplett unbekannte Strassen. So kamen wir nach ca. 3h Fahrzeit in Haag a.d. Amper in der Schlossallee an. Kaffee, Kuchen, Torte und Bier versüssten uns den Heimweg. In ED angekommen ließen wir den tollen Tag bei einer Maß Urweisse im Blumenhof ausklingen. Vielen Dank an meine 6 Mitstreiter (Erhard B. Toni B. Jochen, Bernhard S. Andy M. und noch einer ?) Toni, allergrößter Respekt vor Deiner Leistung...Bravo Viele Grüße, Euer Tourguide Effe
Zitat von EFFE im Beitrag #1Auweh, hätte bald vergessen, zu berichten wie`s war! Der Wettergott war am 1. Mai 2019 definitiv ein Radlfahrer . Strahlender Sonnenschein und warme Temparaturen dazu die Streckenführung machten unseren Ausflug in die Hallertau wieder zu einem perfekten Radsporttag. Nach kurzen ermahnenden Worten über Paragraph 1 und Tourverlauf rollten 7 Erdinger recht zügig auf bekannten wegen nach Langenbach, über den Ammer Amper Radweg nach Haindlfing und Palzing. Dann wurden die Strassen deutlich schmaler und die ersten Hopfenstangen wurden gesichtet. Die 2 ,,Kehren" in Abens kennt man vielleicht noch aber in Dünzhausen war es dann vorbei mit den Streckenkenntnissen...aber der Garmin kennt den Weg. So rollten wir auf kleinsten Strassen und Wirtschaftswegen auf und ab durch die Hopfenfelder bis Reichertshausen. Um die B301 zu umfahren, plante ich einen Weg der sich als Schotterpiste erwies. Er war fahrbar, ist aber nicht zu empfehlen. Attenkirchen war wieder ein bekannter Ort und anschließend rollten wir in südliche Richtung. Dann gab es für den einen oder anderen noch komplett unbekannte Strassen. So kamen wir nach ca. 3h Fahrzeit in Haag a.d. Amper in der Schlossallee an. Kaffee, Kuchen, Torte und Bier versüssten uns den Heimweg. In ED angekommen ließen wir den tollen Tag bei einer Maß Urweisse im Blumenhof ausklingen. Vielen Dank an meine 6 Mitstreiter (Erhard B. Toni B. Jochen, Bernhard S. Andy M. und noch einer ?) Toni, allergrößter Respekt vor Deiner Leistung...Bravo Viele Grüße, Euer Tourguide Effe