Heute fand die bayrische Meisterschaft im Strassenrennen in Mariakirchen statt. Ein Rundkurs mit 8 km Länge und 90 hm, der 7 mal durchfahren wurde. Bei den Senioren starteten der Oliver und ich für den TSV. Vom Start weg ein normales Tempo. Das führte dann auch dazu, dass sich vier Fahrer absetzen konnten, von denen drei bis zum Schluss nicht mehr eingeholt wurden. Nach einem unfreiwilligem Fastentag gestern fühlten sich meine Beine (und der Rest) heute etwas leer an, so dass ich in der dritten Runde am Berg den Anschluss ans Hauptfeld verlor und von da an mit einer kleineren Gruppe weiterfuhr. Der Oliver konnte das Hauptfeld halten, war aber im Zielsprint nicht erfolgreich und erreichte damit Platz 22.
Etwas später dann der Start von insgesamt 18 Damen der Elite und U19 Klassen. In der ersten Runde war erstmal einrollen angesagt, keine der Damen wollte auch nur einen Meter im Wind fahren. In der zweiten Runde sind dann doch einige der Juniorinnen aufgewacht und sprengten an der Bergkuppe das Feld. Die Sabine verlor hier leider knapp den Anschluss an die 7 köpfige Spitzengruppe mit vier Juniorinnen und drei Elite Damen. Allerdings konnte sie sich bei der gleichen Attacke zusammen mit einer weiteren Fahrerin vom Hauptfeld absetzen. Die Damen arbeiteten gut zusammen, so dass sich in den folgenden 5 Runden nichts mehr an der Gruppenaufteilung änderte. Für die Sabine stand damit zum Schluss ein guter fünfter Platz auf der Ergebnisliste (etwa 5cm Rückstand zur vierten).
Jetzt heißt es erst mal regenieren zum morgigen Zeitfahren in Arnsdorf, ich hoffe da treffen wir etwas mehr aktive Kollegen !!
Super Sabine und Olli !! Gratuliere Euch und wünsche allen Startern vom TSV für morgen gute Beine für das ZF. Ich sitzt hier am Achensee bei strömenden Regen im Wohnwagen und hoffe das morgen bei der Karwendelrundfahrt der Wettergott ein einsehen hat und die Schleusen schließt.
Wie zu erwarten waren Top Fahrer mit Top Material am Start. Super Bedingungen auf einer gut zu fahrenden fast flachen Strecke. Neben Thomas Krist waren vom TSV noch der Alex Hetz, der Schexer, der Andreas Hänsel, die Sabine und ich am Start. Wir waren nicht ganz so erfolgreich wie der Thomas (nochmals Glückwunsch zum dritten Platz !) aber der Vollständigkeit halber noch die Platzierungen vom Rest der Chrew : Sabine 9 Alex Hetz 11 Schexer 11 Peter 15 und für mich Platz 20,