und schon wieder gibt es eine Premiere! Der Martin, eigentlich König aller Soccerhallen, gibt sich die Ehre und führt uns auf seinen geheimen Wegen Richtung Dietramszell. Ähnlich wie der Frederic vor 14 Tagen hat er etwas Support hinsichtlich der EDV-technischen Abwicklung benötigt. Aber soweit ich das beurteilen kann arbeitet er ähnlich wie der Effe. Da unsere Strecke zum Beginn über Forstinnig führt, haben sich einige hochkarätige Radfahrer aus Hohenlinden angekündigt. Der bekanntesten dürfte wohl der ungekrönte König von Sa Calobra sein, der Hupfi. Mal sehen, ob er die Sonntägliche Bettschwere überwinden kann?
Nun was steht auf dem Programm? Geplant sind (ab Erding) ca. 160 km mit 1200 hm mit zwei Einkehrschwüngen. Also insgesamt eine eher lockere Tour für jedermann, und für Samstags- und Sonntagsfahrer geeignet.
Gruß
Richard und Martin
PS: Mal sehen ob am Sonntag richtiges Genusstourenwetter ist ?
hier das Wichtigste zuerst. Wir sind nicht nass geworden, oder nur unwesentlich und auch wir hatten den ganzen Tag Rückenwind. Leider gab es dieses Wochenende eine unglückselige Zusammenballung von Genusstouren oder Wallfahrten. O.K. für eine Wallfahrt zuhause eine Genehmigung einzuholen ist sicher leichter als für eine Genusstour. Bei einer Wallfahrt steht sicherlich das religiöse Element im Vordergrund und soweit ich weiß auch die Entsagung. Wie ich den Bericht verstanden habe ist dies auch so praktiziert worden.
Nun wie war es bei uns? Auch wir haben die Ehre bekommen mit den neuen Stern am Erdinger Radsporthimmel Kontakt aufzunehmen. Ja, der Howie war auch bei uns dabei. Ob der den Hias als hoffnungsvollstes Nachwuchstalent ablösen kann? Mal sehen seine Trainingsleistung lässt auf alle Fälle großes erwarten. Hier können wir anderen auf alle Fälle noch nachlegen. Und jetzt auch noch zwei Genusstouren nacheinander. Eine zum einrollen und eine andere zum, ja was, ach ja zum Spaß. So wie ich das sehe wird da bald nur noch der Effe mithalten können, der ja leider mit den Schexer Richtung Wörthersee gefahren ist. Und der Frederic war auch nicht da, auch noch unentschuldigt, was ist dann da schiefgelaufen? Vielleicht ist es einfacher aufzuzählen wer da war. Neben den Howie, waren der Martin, der Bauer Tom und ich in Erding da. Auf der Strecke sammelten wir noch den Reiser Tom (auch ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent von Mitte vierzig) und das weniger hoffnungsvolle Nachwuchstalent Hupfi ein. Somit waren wir eine Truppe von sechs hoffnungsfrohen Radlern, die sich trotz der verehrenden Wetteraussichten auf Toms Wetterapp (60 % Regenwahrscheinlichkeit in Dietramszell) nicht davon abhalten ließen sich gerade dorthin auf den Weg zu machen.
Nach dem der Howie gestern vom Hias anscheinend nicht genug gefordert wurde, machte er die ersten Stunden mächtig Tempo und führte uns, unterstützt vom Rückenwind und ohne Höhenmeter, Richtung Süden. Ab Otterfing war die Strecke traumhaft. Blühende (Voralpen-) Landschaften waren unser ständiger Wegbegleiter. Das musste sogar der mitradelnde CSU-Stadtrat (d) zugeben. So was kann es ja nur in Oberbayern geben, in anderen Bundesländern ist das völlig unmöglich. Wie auch immer gelang es uns beim Jägerwirt in Kirchbichl, neben den vorzüglichen Unertl, etwas Essbares zu ergattern. Dies hatten wir nur der äußerst freundlichen Bedienung zu verdanken, die ein gutes Wort für uns in der Küche einlegte. Gestärkt mit Wurstsalat, Kartoffelkas und einem kleinen gemischten Eis ohne Sahne ging es dann weiter. Oder wir versuchten es, da der Martin noch mit einigen Reifenproblemen zu kämpfen hatte. Auf nicht minder schönen Wegen führen, wieder vom Wind unterstützt, über Sachsenkamm Richtung Valley ins Mangfalltal. Wie immer bei der Gelegenheit ging es am Gänsebaron vorbei. Ein Highlight für jeden der es nicht kennt. Dann ging´s über Glonn, Grafing und Ebersberg nach Hause. Lediglich der Hupfi hatte noch einige Probleme der Bergziege Tom zu folgen. Aber nachdem wir das ganze geregelt haben, ging´s für die Erdinger Richtung Heimat. Pünktlich zu Kaffee und Kuchen waren wir dann um kurz nach drei wieder zuhause. Bzw. der Howie, ich und der Martin ließen uns noch ein Stück Tiramisu beim Enzo schmecken, bevor der Howie noch den 200er vollmachte.
Bis zur nächsten Genusstour (und dann hoffentlich in voller Besetzung ) Richard