bei wahrscheinlich bestem Radsportwetter findet unsere Ersatz GT für Tschechien ( ein Tag) am 8.9.2013 statt. Treffpunkt ist 7:00 Uhr am Schwimmbad in Erding. Den Streckenverlauf werden die Meisten abschnittsweise kennen, aber diese Runde gehört zu meinen Lieblingstouren und wäre ein würdiger Abschluss für unsere RR GT`s! Hier ganz kurz der Verlauf: ED - Tegernsee - Spitzingsee - Schliersee - ED. Ca. 200 km mit Einkehr im Gasthaus Vallep.
Servus zusammen, leider konnte mir am Mittwoch noch niemand sagen, wer an unserer GT am Sonntag teilnimmt. Da ich bis jetzt noch keine Rückmeldung (außer Toni) bekommen habe wer mitfahren möchte, hätte ich an dieser Stelle eine Bitte. Wie ihr alle wisst, ist z. Zt. in ED unser Herbstfest im Gange, und ich würde dieses Fest auch gern am Samstag besuchen und könnte somit am Sonntag um 7:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen! Wenn Interesse besteht, ich rede hier von mind. 5 Fahrern incl. mir, dann würde ich die Tour auch übernehmen. Gebt mir bitte bis Samstag 15:00 Uhr Bescheid wer jetzt tatsächlich mitfahren möchte. Wenn wir weniger als 5 werden, ziehe ich einen Wies`n Besuch vor.
Servus zusammen, hier unser Bericht v.d. GT 3 Seen Runde die dann aber 5 Seen wurden. ...und wieder mal ein perfekter Tag in meiner/unserer Hobby Radsportstatistik. Wie schon angekündigt hatten wir wieder bestes Wetter, schönste oberbayrische Landschaften, kulinarische High Lights, und einige Überraschungen was das Streckenprofil und die Beschaffenheit betrifft. Es war für alle was dabei...schöne Rollerpassagen, immer wieder bergauf & bergab, eine High Speed Abfahrt und die obligatorische Schotterpassage fehlte auch nicht. Nach knapp 3 stündiger fast autofreier Fahrt erreichten wir den Tegernsee und unseren anvisierten Gourmet-Tempel in Form einer Tankstelle in Rottach Egern. Dort stärkten wir uns mit Kuchen lecker Sandwiches und Kaffee und Elektrolyten! Über Enterrottach führte uns der Weg hinauf zur Moni Alm an der schönen Valepp entlang und weiter hoch zum Spitzingsee. Dann ging es mit fast 90 ,,Sachen" hinunter nach Schliersee. Der Garmin fand auch dieses mal abseits der Hauptstrasse schöne Gartenwege mit kurzer Schotter Einlage bis nach Hausham. Miesbach haben wir im Tiefflug genommen und so nahmen wir Kurs auf den Seehamer See. Ca. 3 Km nach Miesbach bogen wir in einen traumhaften Wirtschaftsweg ein und waren ganz stolz diesen Weg gefunden zu haben... aber dann war Technik Training angesagt! Etwa 1,5 km loser Schotter mit gut 10% Gefälle mitten im Wald. Für Richard war`s ein Traum! Nun hatten wir bald den 4. See erreicht und der Hunger meldete sich. In Holzolling unterhalb des Irschenberges fanden wir den Landgasthof Kreuzmair mit herrlichem Wirtsgarten.
Nach super Essen & Trinken in bester Umgebung waren die verbleibenden 65 km für fast jeden von uns ein ,,Kinderspiel"! Die Zielgerade führte uns über Feldkirchen vorbei am 5. See des Tages (Lauser See) nach Glonn, Moosach, Eglharting, Pöring, Anzing, Forstinning, Hörlkofen zurück nach Erding.
PS: Wie heißt es doch so schön... ,,Wieder alles richtig gemacht und alle haben gewonnen"